Webmaster gerreck.de

Hier auf dieser Seite gibt es etwas über meine Person zu erfahren.

Meine Stationen:

Geboren bin ich im Ruhrpott, und zwar im Mai 1968 in Duisburg. Meine Kindergarten und Schulzeit verbrachte ich komplett in Gelsenkirchen. Dann lebte ich 3 Jahre in Moers, wo ich meine Ausbildung als Raumausstatter erfolgreich absolvierte. Von dort aus ging’s nach Wuppertal, doch schon nach kurzer Zeit fehlte mir das Ruhrgebiet und bin dann wieder zurück nach Duisburg gezogen. 1999 zog ich in die Nachbarstadt Essen, wo ich auch heute noch wohne. Mein Gehalt verdiene ich in Duisburg.

 

Meine Interessen:

Foto & Bildbearbeitung am PC
Schon als kleiner Junge malte und gestaltete ich sehr gerne. Das Gestalten ist mir ja bis heute geblieben. Das Malen und Zeichnen auf Papier habe ich allerdings durch das Bearbeiten von Bildern am PC im Computerzeitalter ersetzt.

Motorrad
Das Motorradfahren gehörte mal zur meiner größten Leidenschaft. Ich bin bis 2007 noch selbst eine CBF600 gefahren, musste die Honda aber leider aus finanziellen Gründen verkaufen. Ich war bis dahin 10 Jahre Motorradfahrer, da tat der Verkauf doch schon sehr weh. Jahrelang war ich unglaublich fasziniert. Es war eine wunderschöne Zeit die ich einfach nicht vergessen kann. Und wer weiß, vielleicht …?

Mountainbike
Ein guter Freund hat mich eigentlich auf den Trip gebracht aufs Mountainbike zu steigen. Und ich muss doch gestehen, dass es eine sehr gute Alternative zum Motorrad fahren ist. Neben dem sportlichen Aspekt, steht für mich das Naturerlebnis im Vordergrund. Außerdem fördert Mountainbiking ja auch die Gesundheit und Kondition. Ich bin zwar noch nicht ganz so lange dabei, doch ich will hoffen lange an diesem Hobby freunde zu haben.

Geocaching
Dieses Hobby betreibe ich seit Juni 2005 mit einem Freund zusammen. Wir zwei bilden zusammen ein Team mit dem Namen "Dragon Cacher“! Wer mehr über unser Team und das Geocaching erfahren möchte, kann sich auch gerne auf unsere gemeinsame Website www.dragon-cacher.de informieren. Die Faszination an Geocaching ist, dass man raus in die Natur kommt und reizvolle Landschaften sowie interessante Orte zu sehen bekommt, die man vielleicht ohne dieses Hobby nie gefunden hätte.

Bergwelt
Als Jugendlicher war ich das erste mal in den Bergen, ich war sehr begeistert.Die wuchtigen Berge haben mich total fasziniert. Die tollen Wanderungen in der Natur mit herrlichen Aussichten hat mich einfach gepackt. Doch leider hat es dann etwa 20 Jahre gedauert bis ich die Bergwelt wieder live erleben durfte. Es war noch beeindruckender als Früher, meine Freude war unbeschreiblich Groß. Und nach diesen Urlaub sollte es nicht wieder 20 Jahre dauern bis ich die Berge wiedersehe. Nein, den schon einige Wochen später war ich wieder dort. Ich fühle mich in der Bergwelt einfach nur pudelwohl und immer wieder frisch verliebt.

Motorrad
Mountainbike
Geocaching
Bergfreund

Sonstige Interessen:
In meiner Freizeit, die ich allerdings sehr schätze beschäftige ich mich dann noch nebenbei mit Fußball, Eishockey sowie sich einfach mal zurück lehnen und entspannt Musik zu hören.

   
Home Kontakt