Die Bildbearbeitung ist ein großes Hobby von mir, das ich in meiner Freizeit ausübe. Es macht mir viel spaß Bilder zu entwerfen oder zu verfremden. Ich kann wunderbar dabei abschalten und den grauen Alltag für diese Zeit einfach mal vergessen lassen.

Die Bildabreitung ist vielseitig und sehr umfangreich. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, fast alles ist möglich. Zum Beispiel: Fotos und Bilder nacharbeiten und verfremden, Collagen und Bildzusammenstellungen entwickeln, Bilder und Grafiken durch eindrucksvolle Effekte in Szene setzen und aufbessern, sowie Texte und Schriftzüge anfertigen, Vektor-Grafiken erstellen und verarbeiten. Aber auch ältere und neuere Fotos können retuschiert und restauriert werden. Also, so ein Bildbearbeitungs-Programm bittet schon eine ganze Menge und natürlich noch einiges mehr als ich hier erwähnt habe.

Hier auf dieser Seite präsentiere ich nun mal einige Möglichkeiten die ein Bildbearbeitungs-Programm so bietet. Um den Unterschied mal zu sehen, zeige ich hier Bilder vor und nach der Bearbeitung.

 

1. Kunsteffekt: Neues Bild „alt“ gemacht...
 
Vorher
Nachher
2. Negativbild: Bund und Schwarzweiß...
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
3. Effekte: Malwerkzeuge...
Vorher
Bleistift
Pinsel
Buntstift
Kreide
         
 


4. Kunsteffekte: Chrom, Topografie und Glühen...
Vorher
Nachher ( Chrom1 )
Nachher ( Chrom2 )
Vorher
Nachher ( Topografie1 )
Nachher ( Topografie2 )
 
 
Vorher
Nachher ( Glühen )
 
     
     
5. Textureffekt: Plättchen...
Vorher
Nachher ( Plättchen )
   
 
     
6. Farbbalance: Schwarz- und Weißpunkt...
Vorher
Nachher ( Bearbeitung 1 )
Nachher ( Bearbeitung 2 )
Nachher ( Bearbeitung 3 )
Nachher ( Bearbeitung 4 )
Nachher ( Bearbeitung 5 )
     
 
7. Neue Anpassungsebene: Schwellenwert...
Vorher
Nachher ( Bearbeitung 1 )
Nachher ( Bearbeitung 2 )
Nachher ( Bearbeitung 3 )
   
 
8. Kunsteffekt: Poster...
Vorher
Nachher ( Poster1 )
Nachher ( Poster2 )
     
     
9. Kunsteffekte: Farbfolie...
     
Vorher
Nachher ( Farbfolie 1 )
Nachher ( Farbfolie 2 )
     
Nachher ( Farbfolie 3 )
Nachher ( Farbfolie 4 )
Nachher ( Farbfolie 5 )
     
   
10. Bildeffekt: Nahtloses Kacheln...
 
Vorher
Nachher ( Bearbeitung 1 )
   
Nachher ( Bearbeitung 2 )
Nachher ( Bearbeitung 3 )
   
   
11. Geometrieeffekte: Kreis...
 
Vorher
Nachher ( Bearbeitung 1 )
   
Nachher ( Bearbeitung 2 )
Nachher ( Bearbeitung 3 )
   
   
12. Bildeffekt: Farbton /Sättigung /Helligkeit
 
Vorher
Nachher ( Bearbeitung 1 )
   
Nachher ( Bearbeitung 2 )
Nachher ( Bearbeitung 3 )
   
13. Text: Bearbeitung mit Text
Text ( einfach )
Text ( Bearbeitung 1 )
Text ( Bearbeitung 2 )
     
Text ( Bearbeitung 3 )
Text ( Bearbeitung 4 )
Text ( Bearbeitung 5 )

 

   
Home Kontakt